Home
Forum Blog
Kurzbiographie des Arztes
Urologische Onkologie
Prostatektomie
Video
Artikel
Presse
Patientenberichte
Informationen für den Patienten
Hinweise für den Patienten
Inernetforum
Blog
Kontakt
Home Kontakt Inhaltsubersicht
Druckversion Artikel versenden | Phone: 1-212-365-5000
English Español Italiano Français Deutsch Hebrew
Prostatakrebs
Prostatakrebs
Optionen für den Prostatektomie
Da Vinci Roboter Chirurgie
Laparoskopische Prostatektomie
Roboter-Assistierte Chirurgie
Prostatektomie B-Statistiken
Sex und Roboter Prostatektomie
Häufig gestellte Fragen
Fragen und Antworten
Hormontherapie
Roboter Chirurgie
Strahlentherapie
Vorfelddiagnostik der Prostata
Blasenkrebs
Blasenkrebs
Roboter-Assistierte Zystektomie
Blasenkrebs B-Vorbeugung
Gutartige Prostata Hyperplasie
Gutartige Prostata Hyperplasie
Grünlichtlaser PVP
Patientenberichte
 
T. Carter, Oslo, Norwegen
Das Gesundheitssystem von Skandinavien, wo ich lebe, gehört zu den besten der Welt. Aber mit 77 Jahren wollte ich für die Behandlung meines Prostatakarzinoms den Chirurgen mit der meisten Erfahrung und der höchsten Erfolgsrate...
more...
Dr. M. Ritch, Kingston, Jamaika, Westindische Inseln
Mit dieser übermittelten Nachricht beabsichtige ich nicht nur Ihnen und Ihrem wunderbaren Team ein Kompliment zu machen, sondern auch Patienten mit Prostatakrebs einen Rat aus meiner Region, der Karibik, hinsichtlich der Vorteile der Roboter Prostatektomie zu geben...
more...
H. Silverman, Arzt, Connecticut
Wenn man mit den Worten “Sie haben Krebs” konfrontiert wird, ist das vernichtend, besonders für einen Arzt, für die meiste Zeit seines Berufslebens mit diesen Worten umging. Ich bin dieser Arzt. Trotz der medizinischen Fachkenntnis, alles war nutzlos...
more...
All testimonials...
Home | Prostatektomie - Statistiken
DIE NEUESTEN FAKTEN ZUR ROBOTER PROSTATEKTOMIE

Blutverlust – ein Vergleich
Chirurgen, die laparoskopisch und mit einem Roboter arbeiten, machen schlüssellochartige Einschnitte, sog. Inzisionen (oder ‚Trokarzugänge’), welche um vieles kleiner und weit weniger invasiv sind – nahezu ohne Blutverlust. Die Menge an verlorenem Blut entspricht nur wenigen Esslöffeln. Bei einer großen Inzision hingegen ist der Blutverlust beträchtlich und kann unter Umständen eine Transfusion erforderlich machen.

Komplikationsrate
Bei der offenen Prostatektomie treten weitaus häufiger Komplikationen auf als bei der Roboter Prostatektomie. Weil bei der offenen Chirurgie mehr Gewebe freiliegt, ist die Infektionsrate wesentlich höher.

Weiterentwicklung der Operationsmethoden
Mit zunehmender Praxis wurden die Methoden der Roboter Chirurgie weiterentwickelt. Bei dem Verfahren, das Dr. Samadi anwendet, wird die endopelvische Faszie nicht mehr durchtrennt und der Blasenhals nicht weit, sondern eng begrenzt eingeschnitten.

Gleason Score
Für den Prostatakrebs wird ein Gleason Score auf der Grundlage eines mikroskopischen Befundes vergeben. Krebs mit einem hohen Gleason Score werden als aggressiver beurteilt.

Dauer der Operation
Die Operationsdauer wurde durch die Anwendung der Robotertechnologie erheblich reduziert. Dr. Samadi benötigt für die meisten Operationen anderthalb bis zwei Stunden.

Postoperativer Aufenthalt
Patienten einer Roboter Prostatektomie werden in nahezu 100 % der Fälle nach einem Tag aus dem Krankenhaus entlassen.

Zunahme der Roboter Chirurgie
Vor gerade einmal sechs (6) Jahren lag die Zahl der laparoskopischen Operationen über jener der Roboter Operationen. Heute werden nur noch wenige laparoskopische Operationen durchgeführt.

Positive Chirurgische Marge
Die positive chirurgische Marge gibt Auskunft über die fortschreitende Ausbreitung von Prostatakrebs. Je niedriger die positive Marge ist, umso unwahrscheinlicher ist eine Wiederkehr des Krebsgeschwürs.
Home  •  Kontakt  •  Inhaltsübersicht  •  Rechtliche Hinweise  •  Inernetforum  •  Blog
Kurzbiographie des Arztes  •  Urologische Onkologie  •  Prostatektomie  •  Video  •  Artikel  •  Presse
Patientenberichte  •  Informationen für den Patienten  •  Hinweise für den Patienten
Prostatakrebs  •  Optionen für den Prostatektomie  •  Da Vinci Roboter Chirurgie  •  Laparoskopische Prostatektomie  •  Roboter-Assistierte Chirurgie  •  Prostatektomie - Statistiken  •  Sex und Roboter Prostatektomie
Fragen und Antworten  •  Hormontherapie  •  Roboter Chirurgie  •  Strahlentherapie  •  Vorfelddiagnostik der Prostata
Blasenkrebs  •  Roboter-Assistierte Zystektomie  •  Blasenkrebs - Vorbeugung  •  Gutartige Prostata Hyperplasie   •  Grünlichtlaser PVP
Dr. SAMADI
Doktor der Medizin Leiter der Urologieabteilung und Abteilung für robotergestützter Chirurgie bei Lenox Hill Hospital,
Professor für Urologie bei Hofstra North Shore LIJ Hochschule für Medizin (New York).
485 Madison Avenue New York, NY 10022
T: 1-212-365-5000 | F: 1-646-692-6744
Copyright © 2005-2017, David B. Samadi, M.D.